My treatment with Invisalign at the SMILIKE Berlin clinic

Have you always dreamed of a beautiful smile? SMILIKE Berlin can help you with the innovative Invisalign treatment!

invisalign, unsichtbare Zahnkorrektur, smilike berlin, unsichtbare Zahnspange, Beautyblog Berlin

 SMILIKE Berlin – Dental correction

Today,  I am going to tell you about my experience with SMILIKE Berlin and my new dental treatment. If you know me personally or watch my videos, you may know that I have tooth gaps. My biggest tooth gap is between the two incisors. Over the years several tooth gaps between the canines appeared, which I no longer find it beautiful. They needed to disappear as soon as possible and that is why I started my treatment with Invisalign! To be honest, I have never had a real problem with my  tooth gap between the two incisors. It was cute and I even considered it as a beauty mark.

What really bothered me were the other gaps and the form of my jaw. My dentition is probably genetic, and “Africans” tend to have a bigger jaw than Europeans. Also everyone  from my family has the same dentition as me. So, I can’t blame my mother for passing it to me!

invisalign-unsichtbare-Zahnkorrektur-smilike-berlin-unsichtbare-Zahnspange After a detailed meeting with Dr. Widu and his team of SMILIKE Berlin about my worries and wishes, he assured me that I should not change the form of my jaw.. After examining my teeth, he saw that I needed an orthodontic treatment but I should not adjust my dentition just like the European way, because it wouldn’t fit me. When I heard that my profile will change and that the lips will become smaller, than it was clear to me that it is not going to happen. I have full lips that fit my face very well. I love my profile and I would be a completely different person if my profile was flat. So we decided to treat the tooth movements  with transparent braces (Invisalign) to close the gaps. Invisalign are transparent plastic rails that move the teeth in the desired direction and position. Adieu tight braces! The transparent rails are easy to remove, especially before food and dental care.

invisalign-unsichtbare-Zahnkorrektur-smilike-berlin-unsichtbare-Zahnspange

Before and after with the 3D Technology

At the second consultation meeting in the SMILIKE Center in Berlin, we conducted a 3D diagnostic. With the Intraoralscanner, we made toothprints to get a 3D model of my teeth. Thanks to the computer technology, you can already see what your teeth will look like after the whole treatment. In the picture you can see the current situation and the simulated result. This is great for people who are insecure and can’t imagine how the end result might look after this time and cost-intensive treatment.

I was happy when I saw my simulated results.. But no matter how good technology can be, the result has to be discussed and edited again with the Dr. and the team in order to get the best possible results. For example,  you can see with the simulated result, that a tooth is situated way too high. This must be adapted properly.

invisalign, unsichtbare Zahnkorrektur, smilike berlin, unsichtbare Zahnspange, Beautyblog Berlin

The SMILIKE clinic

The SMILIKE clinic is located near Ku’damm! The rooms are bright with modern technology! The meeting room, which looks like a huge tooth is at the entrance. The examination rooms are right behind.

I felt very comfortable with Dr. Widu and his team from the very first minute. The advice was great as they wanted only the best for me. They showed me before and after pictures from other patients and assured me of their professionalism.

I can not wait to start with the Invisalign treatment to close those tooth gaps! I’m already quite excited.

In the second part of my experience report, I will tell you about the cost of an invisible tooth correction with Invisalign, how long the treatment will last and how I will feel living  with those clear braces day to day.

Nelly

Fashionblogger aus Berlin, Editor

Seit 2012 bin ich als Fashionblogger und Lifestyle Bloggerin für den Blog Bronzingeyes zuständig. Der von mir gegründete Blog wird mehrmals die Woche mit Themen wie Fashion und Mode Trends, Events, Reise, Hotels, Interviews, Beauty und persönliche Themen gepflegt.

1 Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Unsichtbare Zahnkorrektur mit Smilike Berlin – Erfahrungsbericht Teil 1

Ihr wolltet schon immer eine unsichtbare Zahnkorrektur machen lassen? SMILIKE Berlin kann das mit Invisalign möglich machen!
invisalign, unsichtbare Zahnkorrektur, smilike berlin, unsichtbare Zahnspange, Beautyblog Berlin

SMILIKE Berlin  – Unsichtbare Zahnkorrektur

Heute erzähle ich euch von meiner neuen Zahnbehandlung mit SMILIKE Berlin. Wer mich persönlich kennt und meine Videos schaut, weiß dass ich extreme Zahnlücken habe. Meine größte Zahnlücke ist zwischen den zwei vorderen Schneidezähnen. Ebenso haben sich im Laufe der Jahre mehrere Zahnlücken zwischen den Eckzähnen gebildet, die ich nicht mehr für schön empfinde. Ich hatte noch nie einen Problem mit meiner Frontzahnlücke und das ist auch nicht der Grund, warum ich nicht auf Bildern lächle. Meine Zahnlücke hat mich nie gestört und ich empfang es sogar als ein kleines Schönheitsmakel von mir. Außerdem finde ich mich auf Fotos  mit geschlossenem Mund viel schöner, da ich besser mein „Modelblick“ einsetzen kann.

Was mich aber schon als Kind gestört hat ist mein Gebiss bzw. ein zu großer Oberkiefer mit zu weit vorstehende obere Schneidezähne.  Mein Gebiss ist wohl genetisch bedingt und „Afrikaner“ tendieren mehr zu einem größeren Gebiss als Europäer. Ich glaube auch, dass jeder aus der Familie mütterlicherseits einen ähnlich großen Oberkiefer haben wie ich.

invisalign-unsichtbare-Zahnkorrektur-smilike-berlin-unsichtbare-Zahnspange Nach ausführlicher Beratung  über meine Sorgen und Wünsche mit Dr. Widu und sein Team von SMILIKE Berlin,  hat er mir versichert, dass ich mein Gebiss nicht ändern soll. Nach Untersuchung meiner Zähne hat er festgestellt, dass ich zwar eine kieferorthopädische Behandlung brauche ich aber mein Gebiss nach europäischer Art nicht anpassen sollte, weil es mir nicht stehen würde. Vor allem als ich hörte, dass sich mein Profilbild ändern wird und dass die Lippen kleiner werden war für mich klar, dass es absolut nicht in Frage kommt. Ich habe volle Lippen die zu meiner Gesichtsform passen. Ich wäre ein vollkommend anderer Mensch, wenn mein Profilbild flacher wäre. Deswegen habe wir nun beschlossen, dass ich eine durchsichtige Zahnspange (Invisalign) tragen werde, um nur die Lücken zu schließen. Invisalign sind durchsichtige Kunststoffschienen, die die Zähne in die gewünschte Richtung und Stellung bewegen. Adieu feste Zahnspange! Die transparenten Schienen lassen sich zum Essen und zur Zahnpflege einfach herausnehmen.

invisalign-unsichtbare-Zahnkorrektur-smilike-berlin-unsichtbare-Zahnspange

Beim zweiten Beratungstermin im SMILIKE Berlin haben wir eine 3-D Diagnostik durchgeführt. Mit dem Intraoralscanner haben wir Zahnabdrücke gemacht um ein 3D Modell zu erhalten. Dank der Computertechnologie kann man schon vorher sehen, wie es später aussehen wird. Im Bild seht ihr die aktuelle Situation und das simulierte Ergebnis. Das eignet sich super, für Leute dich sich nicht sicher sind und sich nicht vorstellen können, wie das Endergebnis nach einer Zeit,- und Kostintensiven Behandlung aussehen könnte.

Mein simuliertes Ergebnis hat mir auf dem ersten Blick auf jeden Fall gut gefallen. Doch egal wie gut Maschinen liegen können, das Ergebnis muss nochmal im Team von Menschen besprochen und bearbeitet werden, um das bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Ihr seht z.B beim simulierten Ergebnis, dass ein Zahn zu hoch stehen würde und das muss selbstverständlich angepasst werden.

 

invisalign, unsichtbare Zahnkorrektur, smilike berlin, unsichtbare Zahnspange, Beautyblog Berlin

Die Räumlichkeiten von Smilike Berlin

Die SMILIKE Praxis befindet sich mitten auf dem Ku’damm! Die Räume sind hell mit moderner Technologie! Der Besprechungsraum, der einen Zahn ähnelt befindet sich gleich am Eingang. Die Untersuchungsräume gleich dahinter.

Ich habe mich schon von der ersten Minute aus sehr wohl bei Dr. Widu und seinem Team gefühlt. Die Beratung war klasse, da sie nur das Beste für mich wollten. Sie haben mir vorher und nachher Bildern von Patienten gezeigt und mir von ihrer Professionalität vergewissert.

Ich kann es kaum erwarten mit der Invisalign Behandlung um die Zahnlücke zu schließen zu beginnen! Ich bin jetzt schon ganz schön aufgeregt.

Im zweiten Teil meines Erfahrungsberichts erzähle ich euch über die Kosten einer unsichtbaren Zahnkorrektur mit Invisalign, wie lange die Behandlung dauern wird und wie ich mich mit der durchsichtige Schiene im Alltag schlagen werde..

Nelly

Fashionblogger aus Berlin, Editor

Seit 2012 bin ich als Fashionblogger und Lifestyle Bloggerin für den Blog Bronzingeyes zuständig. Der von mir gegründete Blog wird mehrmals die Woche mit Themen wie Fashion und Mode Trends, Events, Reise, Hotels, Interviews, Beauty und persönliche Themen gepflegt.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>