Unsichtbare Zahnkorrektur mit Smilike Berlin – Erfahrungsbericht Teil 1

Ihr wolltet schon immer eine unsichtbare Zahnkorrektur machen lassen? SMILIKE Berlin kann das mit Invisalign möglich machen!
invisalign, unsichtbare Zahnkorrektur, smilike berlin, unsichtbare Zahnspange, Beautyblog Berlin

SMILIKE Berlin  – Unsichtbare Zahnkorrektur

Heute erzähle ich euch von meiner neuen Zahnbehandlung mit SMILIKE Berlin. Wer mich persönlich kennt und meine Videos schaut, weiß dass ich extreme Zahnlücken habe. Meine größte Zahnlücke ist zwischen den zwei vorderen Schneidezähnen. Ebenso haben sich im Laufe der Jahre mehrere Zahnlücken zwischen den Eckzähnen gebildet, die ich nicht mehr für schön empfinde. Ich hatte noch nie einen Problem mit meiner Frontzahnlücke und das ist auch nicht der Grund, warum ich nicht auf Bildern lächle. Meine Zahnlücke hat mich nie gestört und ich empfang es sogar als ein kleines Schönheitsmakel von mir. Außerdem finde ich mich auf Fotos  mit geschlossenem Mund viel schöner, da ich besser mein „Modelblick“ einsetzen kann.

Was mich aber schon als Kind gestört hat ist mein Gebiss bzw. ein zu großer Oberkiefer mit zu weit vorstehende obere Schneidezähne.  Mein Gebiss ist wohl genetisch bedingt und „Afrikaner“ tendieren mehr zu einem größeren Gebiss als Europäer. Ich glaube auch, dass jeder aus der Familie mütterlicherseits einen ähnlich großen Oberkiefer haben wie ich.

invisalign-unsichtbare-Zahnkorrektur-smilike-berlin-unsichtbare-Zahnspange Nach ausführlicher Beratung  über meine Sorgen und Wünsche mit Dr. Widu und sein Team von SMILIKE Berlin,  hat er mir versichert, dass ich mein Gebiss nicht ändern soll. Nach Untersuchung meiner Zähne hat er festgestellt, dass ich zwar eine kieferorthopädische Behandlung brauche ich aber mein Gebiss nach europäischer Art nicht anpassen sollte, weil es mir nicht stehen würde. Vor allem als ich hörte, dass sich mein Profilbild ändern wird und dass die Lippen kleiner werden war für mich klar, dass es absolut nicht in Frage kommt. Ich habe volle Lippen die zu meiner Gesichtsform passen. Ich wäre ein vollkommend anderer Mensch, wenn mein Profilbild flacher wäre. Deswegen habe wir nun beschlossen, dass ich eine durchsichtige Zahnspange (Invisalign) tragen werde, um nur die Lücken zu schließen. Invisalign sind durchsichtige Kunststoffschienen, die die Zähne in die gewünschte Richtung und Stellung bewegen. Adieu feste Zahnspange! Die transparenten Schienen lassen sich zum Essen und zur Zahnpflege einfach herausnehmen.

invisalign-unsichtbare-Zahnkorrektur-smilike-berlin-unsichtbare-Zahnspange

Beim zweiten Beratungstermin im SMILIKE Berlin haben wir eine 3-D Diagnostik durchgeführt. Mit dem Intraoralscanner haben wir Zahnabdrücke gemacht um ein 3D Modell zu erhalten. Dank der Computertechnologie kann man schon vorher sehen, wie es später aussehen wird. Im Bild seht ihr die aktuelle Situation und das simulierte Ergebnis. Das eignet sich super, für Leute dich sich nicht sicher sind und sich nicht vorstellen können, wie das Endergebnis nach einer Zeit,- und Kostintensiven Behandlung aussehen könnte.

Mein simuliertes Ergebnis hat mir auf dem ersten Blick auf jeden Fall gut gefallen. Doch egal wie gut Maschinen liegen können, das Ergebnis muss nochmal im Team von Menschen besprochen und bearbeitet werden, um das bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Ihr seht z.B beim simulierten Ergebnis, dass ein Zahn zu hoch stehen würde und das muss selbstverständlich angepasst werden.

 

invisalign, unsichtbare Zahnkorrektur, smilike berlin, unsichtbare Zahnspange, Beautyblog Berlin

Die Räumlichkeiten von Smilike Berlin

Die SMILIKE Praxis befindet sich mitten auf dem Ku’damm! Die Räume sind hell mit moderner Technologie! Der Besprechungsraum, der einen Zahn ähnelt befindet sich gleich am Eingang. Die Untersuchungsräume gleich dahinter.

Ich habe mich schon von der ersten Minute aus sehr wohl bei Dr. Widu und seinem Team gefühlt. Die Beratung war klasse, da sie nur das Beste für mich wollten. Sie haben mir vorher und nachher Bildern von Patienten gezeigt und mir von ihrer Professionalität vergewissert.

Ich kann es kaum erwarten mit der Invisalign Behandlung um die Zahnlücke zu schließen zu beginnen! Ich bin jetzt schon ganz schön aufgeregt.

Im zweiten Teil meines Erfahrungsberichts erzähle ich euch über die Kosten einer unsichtbaren Zahnkorrektur mit Invisalign, wie lange die Behandlung dauern wird und wie ich mich mit der durchsichtige Schiene im Alltag schlagen werde..

Nelly

Fashionblogger aus Berlin, Editor

Seit 2012 bin ich als Fashionblogger und Lifestyle Bloggerin für den Blog Bronzingeyes zuständig. Der von mir gegründete Blog wird mehrmals die Woche mit Themen wie Fashion und Mode Trends, Events, Reise, Hotels, Interviews, Beauty und persönliche Themen gepflegt.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>