Cocktails selber mixen im nhow Hotel Berlin

Cocktailbar berlin

Wann hat man denn schon die Gelegenheit in einem Hotel Cocktails selber zu mixen? Als ich das letze Mal im nhow Hotel war, wurde ich gefragt, ob ich nicht Lust hätte meinen Cocktail selber zu mixen. Normalerweise gehört es nicht zum Service des nhow Hotel und dementsprechend wird es auch nicht an die Gäste angeboten. Ich sagte sofort zu und nutze die Gelegenheit, um meine Fähigkeiten als Barkeeper zu zeigen. Die erste Frage die ich mir gestellt habe war, ob ich einen alkoholfreien Cocktail mixen möchte oder doch mit Alkohol. Die anderen Blogger aus Deutschland haben sich unteranderem für einen scharfen Cocktail, für einen normalen Hugo und sogar für Cocktails mit Schokoladensirup entschieden. Ich wollte nichts was mir später nicht schmecken könnte und habe mich stattdessen für etwas fruchtiges, erfrischendes und ohne Alkohol entschieden. Also hat der Barkeeper mir den leckeren Bahamas Cocktail vorgeschlagen.

Cocktails selber machen         Für den Bahamas Cocktail brauchen wir:

         15 cl Apelsaft

         2  cl Zitronensaft

         1  cl Granadensirup

Eiswürfel
Cocktails selber mixen

Ihr seht, man braucht nicht viele Zutaten für diesen leckeren Erfrischungscocktail. Die ersten drei Zutaten müssen im Mixer geshaked werden. Dann die Mischung in ein Eiswürfeln gefülltes Longdrinkglas geben und mit einen Trinkhalm servieren. Das Schütteln nach links, recht, oben und nach unten hat am meisten Spaß gemacht und der Cocktail sah am Ende nicht nur gut aus, sondern hat auch wie erwartet lecker geschmeckt! Et Voilà!

Ich selber gebe viel zu viel Geld aus um abends mit Freunden Cocktails zu trinken. Dabei ist das selber machen doch viel günstiger und vor allem viel spaßiger!

Cocktails selber machen und mixen
Cocktails mixen ist ganz einfach, es gibt die verschiedensten Variationen und Sorten. Ihr könnt Zuhause einfach mal ausprobierten was euch so schmeckt. Es gibt keine Regeln für richtig oder falsch. Ihr müsst euch nicht unbedingt an Rezepte halten, sondern könnt auch eurer Kreativität freien Lauf lassen. Ich werde mir in Zukunft auf jeden Fall viel mehr Cocktails selber mixen.
Bahamas Cocktail

 

Die Bar bei Tageslicht !
Bar nhow Hotel

 

Nelly

Fashionblogger aus Berlin, Editor

Seit 2012 bin ich als Fashionblogger und Lifestyle Bloggerin für den Blog Bronzingeyes zuständig. Der von mir gegründete Blog wird mehrmals die Woche mit Themen wie Fashion und Mode Trends, Events, Reise, Hotels, Interviews, Beauty und persönliche Themen gepflegt.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>