Are we liking the belt bag trend? I guess yes!

 

Formerly stamped as a tourist and dealer bag, the belt bag as many other trends now makes its comeback.

Bauchtasche

Belt Bag – yes or no?

Fashion bloggers and stars like Kendall Jenner, Bella Hadid or Rihanna wear the belt bag as an it-piece on the red carpet. Also well-known fashion houses such as Chanel, Gucci or Louis Vuitton have brought out new versions of the belt bag, which is increasingly worn by young people on the streets.

The fanny pack, also known as belly bag or belt bag, had its climax in the 80s and early 90s and was worn by well-known faces of the time, for example Claudia Schiffer, in modem cities like New York and London. Also in the Hip Hop scene, the Fanny Packs were duly celebrated and became part of an era in which many rappers liked to wear these. After that, it lost popularity in the 2000s and was gradually associated with small businesses and tourists.

Bauchtasche, fashionblogger Deutschland, Belly bag, Influencer Germany, Bauchtasche Trend
© nstagram.com/marinathemoss

GET THE GUCCI BELT BAG:

The belt bag is very handy, because you have your most important items such as the mobile phone or money close to the body and you still enjoy a lot of freedom of movement.

Bauchtasche
© instagram.com/bellahadid/

Now she is back again and is carried not only around the hips, but also over the shoulders.

The accessory can be combined with almost everything! Whether elegant dress or sporty outfit, there are no limits. In addition, there are many different models at affordable prices. But also you will find the belt bags at high prices such as this Gucci belt bag.

At the end, it is up to each individual to decide whether to let the trend go or to try it out. For a long time the trend had a bad reputation but now it is coming back more trendy then ever. The belt bags can be worn for concert, festivals, parties and everyday life! What do you think?

Ein Beitrag geteilt von M E L (@vanellimelli) am

Get the Look:

MerkenMerken MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Biftu Abduljelil

Hallo, ich bin Biftu und 19 Jahre alt. Ich stamme aus Äthiopien, bin aber in München geboren und aufgewachsen. Ich bin sehr modebegeistert, weltoffen und an aktuellen Themen interessiert. Daher freue ich mich sehr bei Nelly´s Blog, bronzingeyes.com aushelfen zu können.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Trendreport: Bauchtasche – ja oder nein?

Früher abgestempelt als Touristen- und Dealertasche, feiert die Bauchtasche wie viele andere Trends nun ihren Comeback.

Bauchtasche

Bauchtasche – ja oder nein?

Fashionblogger und Stars wie Kendall Jenner, Bella Hadid oder Rihanna tragen die Tasche als It-Piece auf dem roten Teppich. Auch bekannte Modehäuser wie Chanel, Gucci oder Louis Vuitton haben neue Versionen der Tasche herausgebracht, welche vermehrt von jungen Leuten draußen getragen wird.

Die Bauchtasche, auch Fanny Packs genannt, hatte in den 80ern und Anfang der 90er Jahre ihren Höhepunkt und wurde von bekannten Gesichtern der Zeit, zum Beispiel Claudia Schiffer, in Modemetropolen wie New York und London getragen. Auch in der Hip Hop Szene wurden die Fanny Packs gebührend gefeiert und wurden zum Teil einer Ära in der viele Rapper diese gerne trugen. Danach hat sie in den 2000ern an Beliebtheit verloren und wurde allmählich mit Kleinkriminellen und spießigen Touristen assoziiert.

Bauchtasche, fashionblogger Deutschland, Belly bag, Influencer Germany, Bauchtasche Trend
© nstagram.com/marinathemoss

Die Gucci Gürteltasche:

Dabei ist die Bauchtasche sehr praktisch, da man seine wichtigsten Gegenstände, wie das Handy oder Geld nah am Körper hat und trotzdem viel Bewegungsfreiheit genießt.                                                                                                       

Bauchtasche
© instagram.com/bellahadid/

Nun ist sie wieder zurück und wird nicht nur um die Hüften, sondern auch vorne über die Schultern getragen.

Das Accessoire kann man fast mit allem kombinieren! Ob elegantes Kleid oder sportliches Outfit, es sind keine Grenzen gesetzt. Zudem gibt es viele verschiedene Modelle zu erschwinglichen Preisen.

Letztendlich sei jedem selbst überlassen, ob er den Trend an sich vorbeiziehen lässt oder sich selbst eine neue Bauchtasche zulegt. Lange war sie in der Modewelt verpönt und hatte einen schlechten Ruf, weswegen die Vorsicht vieler Fashionliebhaber zu verstehen ist. Dennoch ist diese unbegründet, da sich Trends andauernd verändern und wiederkommen.

Auf Konzerten, Partys und im normalen Alltag ist die Fanny Packs besonders nützlich!

Ein Beitrag geteilt von M E L (@vanellimelli) am

Get the Look:

MerkenMerken

MerkenMerken

Biftu Abduljelil

Hallo, ich bin Biftu und 19 Jahre alt. Ich stamme aus Äthiopien, bin aber in München geboren und aufgewachsen. Ich bin sehr modebegeistert, weltoffen und an aktuellen Themen interessiert. Daher freue ich mich sehr bei Nelly´s Blog, bronzingeyes.com aushelfen zu können.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.