Trendreport: Bauchtasche – ja oder nein?

Früher abgestempelt als Touristen- und Dealertasche, feiert die Bauchtasche wie viele andere Trends nun ihren Comeback.

Bauchtasche

Bauchtasche – ja oder nein?

Fashionblogger und Stars wie Kendall Jenner, Bella Hadid oder Rihanna tragen die Tasche als It-Piece auf dem roten Teppich. Auch bekannte Modehäuser wie Chanel, Gucci oder Louis Vuitton haben neue Versionen der Tasche herausgebracht, welche vermehrt von jungen Leuten draußen getragen wird.

Die Bauchtasche, auch Fanny Packs genannt, hatte in den 80ern und Anfang der 90er Jahre ihren Höhepunkt und wurde von bekannten Gesichtern der Zeit, zum Beispiel Claudia Schiffer, in Modemetropolen wie New York und London getragen. Auch in der Hip Hop Szene wurden die Fanny Packs gebührend gefeiert und wurden zum Teil einer Ära in der viele Rapper diese gerne trugen. Danach hat sie in den 2000ern an Beliebtheit verloren und wurde allmählich mit Kleinkriminellen und spießigen Touristen assoziiert.

Bauchtasche, fashionblogger Deutschland, Belly bag, Influencer Germany, Bauchtasche Trend
© nstagram.com/marinathemoss

Die Gucci Gürteltasche:

Dabei ist die Bauchtasche sehr praktisch, da man seine wichtigsten Gegenstände, wie das Handy oder Geld nah am Körper hat und trotzdem viel Bewegungsfreiheit genießt.                                                                                                       

Bauchtasche
© instagram.com/bellahadid/

Nun ist sie wieder zurück und wird nicht nur um die Hüften, sondern auch vorne über die Schultern getragen.

Das Accessoire kann man fast mit allem kombinieren! Ob elegantes Kleid oder sportliches Outfit, es sind keine Grenzen gesetzt. Zudem gibt es viele verschiedene Modelle zu erschwinglichen Preisen.

Letztendlich sei jedem selbst überlassen, ob er den Trend an sich vorbeiziehen lässt oder sich selbst eine neue Bauchtasche zulegt. Lange war sie in der Modewelt verpönt und hatte einen schlechten Ruf, weswegen die Vorsicht vieler Fashionliebhaber zu verstehen ist. Dennoch ist diese unbegründet, da sich Trends andauernd verändern und wiederkommen.

Auf Konzerten, Partys und im normalen Alltag ist die Fanny Packs besonders nützlich!

Ein Beitrag geteilt von M E L (@vanellimelli) am

Get the Look:

MerkenMerken

MerkenMerken

Biftu Abduljelil

Hallo, ich bin Biftu und 19 Jahre alt. Ich stamme aus Äthiopien, bin aber in München geboren und aufgewachsen. Ich bin sehr modebegeistert, weltoffen und an aktuellen Themen interessiert. Daher freue ich mich sehr bei Nelly´s Blog, bronzingeyes.com aushelfen zu können.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.