Trend to watch: Der karierte Blazer

karierter Blazer
© instagram.com/stormwes/

Dem 90er Revival wird keinen Halt gemacht und auch der karierte Blazer feiert immer wieder einen Comeback. Dieser versprüht schon das Selbstbewusstsein und die Emanzipation einer Frau des 21. Jahrhunderts! Während sie früher als spießig und langweilig gehalten wurde, ist der Blazer jetzt endlich im Mainstream angekommen.

Der Sommer ist vorbei und es ist Zeit sich wieder wärmer zu kleiden. Dies gibt jemanden die Möglichkeit viele unterschiedliche Teile zu kombinieren und wieder anzuziehen. Hierbei eignet sich ganz besonders der karierte Blazer, der schon im letztem Jahr in Trend war.

Dieses Jahr ist er noch populärer geworden und ist überall auf Instagram zu finden.Auch auf der New York Fashion Week hat man vorhersehen können, dass dieser Trend wieder am Anlauf ist! Der karierte Blazer ist eine perfekte Übergangsjacke, welche zu wärmeren als auch zu kälteren Temperaturen getragen werden kann!

karierter Blazer
© instagram.com/desifare/

Zudem kann er perfekt mit einem Shirt, Boyfriend- oder Skinnyjeans sowie zu Röcken und Blusen getragen werden. Es kann ein Outfit lässig aber auch chic wirken lassen. Verschiedene Muster dürfen auch gemischt werden, wie zum Beispiel mit den Streifen einer Side Stripe Pants, welche man am besten noch mit einer Baker boy Mütze kombiniert. Außerdem ist der karierte Blazer perfekt bei dem unberechenbaren Herbstwetter zu tragen, ohne dass das Outfit darunter leiden muss!

Bei einer kleineren Frauen empfiehlt sich ein kürzerer Blazer und bei einer größeren Frauen natürlich ein längerer. Viele tragen den karierten Blazer gerne auch oversized. Dies sei jedem jedoch selbst überlassen.

Man kann viele Modelle in Shops wie Zara finden, aber wer eine größere Auswahl möchte kann natürlich auch online einiges finden.

Ein Beitrag geteilt von Desi (@desifare) am

Get the Look:

MerkenMerken

Biftu Abduljelil

Hallo, ich bin Biftu und 19 Jahre alt. Ich stamme aus Äthiopien, bin aber in München geboren und aufgewachsen. Ich bin sehr modebegeistert, weltoffen und an aktuellen Themen interessiert. Daher freue ich mich sehr bei Nelly´s Blog, bronzingeyes.com aushelfen zu können.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.