Afro-Haare stylen mit den Pro Digital Haartrockner von Babyliss

afrohaare_pflegen_krausse_haare_stylen_berlin_afroshop
Afro-Haare, ein Thema, dass viele meine Leser interessiert. Wie pflegt man Afro-Haare bzw. krausses Haar? Wie kann man Afro-Haare am besten stylen und welche Frisurenmöglichkeiten gibt es denn? Ich habe schon einmal ein Video über Afro-Haare gemacht und euch gezeigt, welche Frisur für meinen Alltag am einfachsten zu tragen ist. Heute zeige ich euch aber wie ich meine Afro-Haare style, wenn ich Lust habe, sie offen zu tragen.
afrohair_stylen_afrohaare_berlin_afroshop_berlin
So sehen meine Haare im nassen Zustand aus. Wenn sie trocken sind, sehen sie genauso aus. Das Kämmen durch die Haare ist beinah unmöglich. Sie fühlen sich trocken und kraus an. Meine Haare sind dick und haben extrem viel Volumen. Manchmal bin ich überfordert.   Wenn ich meine Haare glätte, dann sind sie etwas länger als Schulterlang. Leute mit lockigen Haaren kennen es ja, dass die Haare schrumpfen bzw. sich zusammenziehen. Das gleiche gilt für Afro-Haar.

afrohaare_stylen_afroohaare_kämen_afro_berlin_krausses_haar

Um meine Haare erstmal richtig durchzukämen, trenne ich sie in 4 großen Stücke auf. Ich fange meistens immer vorne an und arbeite mich bis hinten durch.  Die vier großen Stücke befestige ich mit Haarklammern oder mit Haargummis.
afrohaare_pflegen_afrohaare_leicht_stylen

So, nun nehme ich mir Strähne für Strähne vor. Ich befeuchte das Haar mit einer flüssigen Gliss Kur. Das erleichtert das Kämmen und die Haare fühlen sich gleich viel geschmeidiger an. Zusätzlich nehmen ich noch ein Haaröl. Im Moment benutze ich das Wunder-Öl von Garnier oder schaut mal HIER. Nachdem ich die Haare geknetet habe, fange ich mit dem kämmen an. Hierfür nehme ich eine große Haarbürste.
krauses_haar_stylen_afrohaare_pflege_afrohaare_blog
Afro-Haare brauchen sehr viele Produkte. Sie saugen alles schnell auf. Ich nehme immer reichlich viel Haar-Öl, damit sie in ein paar Stunden nicht wieder trocken aussehen. Nachdem ich die ganzen kleinen Knoten im Haar augekämmt habe, nehme ich mir eine dicke Strähne vor. Diese Strähne teile ich durch zwei und fange beide an zu twisten bzw. zu drehen.
twist_out_afro_haare_berlin_afrohaare_pflege
Am Ende sollte es so wie auf dem obigen Bild aussehen. Kleine Knoten, die wenn sie aufgemacht werden, Locken bilden. Es ist das Gleiche wie mit Papilloten. Papilloten werden ums Haar gewickelt und anschließend am Haaransatz fixiert. Jetzt könnte man es Lufttrocken lassen.  Das wären dann: Locken ohne Hitze.

babyliss_pro_digital_future_föhn_review

Aber wenn es schnell gehen soll und ihr am Abend schnelle natürliche Locken braucht, dann empfehle ich euch zum Föhn zu greifen.

Als ich die Einladung von Babyliss für den Launch des Pro Digital Haartrockner erhielt, war ich mehr als gespannt. Babyliss hat seinen Haartrockner vollkommen überarbeitet und setzt somit neue Maßstäbe in Sachen Performance.
babyliss_pro_digital_afrohaare_stylen_afrohaare_pflegen_frisur
Auf Snapchat habe ich euch gezeigt, wie die Stylistin  Svetlana Basato uns Beauty Bloggern gezeigt hat, wie man den Pro Digital Föhn am besten anwendet.  Der Föhn hat 4 Schalter.

  1. On Off
  2. Temperatureinstellung
  3. Geschwindigkeit des Luftstroms
  4. Kaltlufttaste

Dann gibt es eine extra Turbofunktion. Diese Funktion bietet den doppelten Vorteil, die Trockengeschwindigkeit zu beschleunigen ohne das Haar anzugreifen. Außerdem wird dank des TonicHigh Air Flow die Wirkung von Leave-in-Pflegeprodukten verstärkt. Das Haar wird durch die niedrige Temperatur von 70°, glatter, geschmeidiger und glänzender. Als die Stylistin Svetlana Basato es bei meinen Haaren es ausprobiert hat, war ich sehr begeistert. Ich freue mich, dass ich meine Agro-Haare nun endlich glattföhnen kann.

Babybliss_pro_digital

Der Pro Digital Haartrockner von Babyliss verfügt über 2 Zentrierdüsen sowie einen Diffusor. Perfekt für jedes Styling. Der Preis liegt bei 199,00€
Afrohaare_pflegen_afrohaare_stylen

So sieht das Endergebnis aus! Meine Haare haben leichte Locken und ich kann sie beliebig stylen. Was sagt ihr?

Nelly

Fashionblogger aus Berlin, Editor

Seit 2012 bin ich als Fashionblogger und Lifestyle Bloggerin für den Blog Bronzingeyes zuständig. Der von mir gegründete Blog wird mehrmals die Woche mit Themen wie Fashion und Mode Trends, Events, Reise, Hotels, Interviews, Beauty und persönliche Themen gepflegt.

4 Comments
  1. Ich finde deine Frisur am Ende wirklich mega schön! Ich suche auch so einen Haartrockner für Afro Haare weil ich einen meiner Freundin schenken möchte. Wurde der Durchmesser des Diffusors schon bekannt gegeben? 🙂

  2. Hi,

    ich hätte einmal eine Frage zum Föhn. Ich habe noch keinen Föhn gehabt, der meine Haare richtig trocken bekommen hat. Das ist ziemlich doof, weil das Haar dann irgendwann tropft… Deswegen suche ich nun einen neuen Föhn. Auf http://www.haartrockner-tests.com/ bin ich nun auf den Remington Keratin Pro aufmerksam geworden. Hast Du Erfahrungen mit diesem Föhn? Oder kannst Du mir sagen, ob der sich auch für Afro-Haare eignet?

    LG

Leave a Reply

Your email address will not be published.