Preisverleihung – Act Now Jugend Award mit Dr. Auma Obama im Friedrichstadt-Palast Berlin

Act Now Jugend Award, Act Now, Jens Lehmann, Auma Obama,Act Now Jugend Award

Am 2. November 2015 lud mich der Friedrichstadt-Palast Berlin gemeinsam mit Dr. Auma Obama, der Schwester von US-Präsident Barack Obama zum ‚Act Now Jugend Award‘ ein. Die erstmals stattfindende Preisverleihung „Act Now Jugend Award“, ist eine Preisverleihung für Jugendliche, die sich mit eigenen Ideen und Projekten sozial engagieren.  Mit dem Award sollen auch weitere Kinder und Jugendliche ermutigt werden, sich für andere stark zu machen.

Dr. Auma Obama hat in Kenia eine gemeinnützige Organisation namens ‚Sauti Kuu‘ gegründet. Die Organisation hilft benachteiligten Kindern und Jugendlichen die eigene Stimme zu finden und ihr Potenzial zu wecken.

„Die jungen Menschen sollen verstehen, dass sie ihr Schicksal in die eigenen Hände nehmen sollen. Sie merken dann, dass sie, wenn sie selbst mitwirken, viel mehr erreichen können. Sie sind motiviert und arbeiten hart. Sie brauchen nur die Möglichkeiten und unsere Unterstützung.“

– Dr. Auma Obama

Durch die Preisverleihung führten uns Christine Henning und Fernsehmoderator  Alexander Mazza. Für jede Kategorie gab es einen Award, der von der Designerin Jette Joop für die Gewinner des Abends designt wurde.

  1. Den Inspirations-Award erhielt Devrim Emre (18) aus Berlin für sein Engagement in der Berliner Gruppe ‚Heroes‘. Der Preis wurde von Scorpions-Frontmann Klaus Meine überreicht.
  2. Den Nachhaltigkeits-Award erhielt die Schülerfirma Namaste Nepal S-GmbH. In Nepal entwickeln sie Ideen, planen und setzen sie um. Der Preis wurde von Sängerin Nena höchstpersönlich überreicht.
  3. Den Innovations-Award wurde von den Youtube Stars Ytitty überreicht. In dieser Kategorie hat das Team von ‚[U25] – Jugendliche helfen Jugendlichen‘ gewonnen. Es ist ein Online Beratungsangebot für suizidgefährdete Jugendliche.
  4.  Den Special-Award ging an den 22-jährigen Himn Brimo aus Syrien. Der aus Syrien geflüchtete junger Mann widmete in einem Jahr 900 Ehrenamtsstunden an Kindern und  Flüchtlingen. Er engagiert sich für Flüchtlinge und sozial benachteiligte Menschen. Schauspieler und Bodybuilder Ralf Moeller überreichte den Preis.
  5. Felix Finkbeiner aus Bayern bekam den Hero-Award. Er hat 2007 das Projekt  Plant-for-the-Planet ins Leben gerufen. Er setzt sich für Klimagerechtigkeit ein. Dank seiner Vision und Engagement wurden  14 Milliarden Bäume gepflanzt. Ehemaliger Fußball-Nationaltorwart Jens Lehmann überreichte den Preis.

Act Now Jugend Award, Act Now, Jens Lehmann, Auma Obama, Vip Events, roter Teppich Es waren rund 1.900 Gäste aus Medien, Sport, Kultur, Politik, Wirtschaft und sozialen Verbänden im Friedrichstadt-Palast Berlin. Ich habe den Abend sehr genossen und bin sehr stolz auf die Jugendlichen von heute, die sich mit so viel Herz und Liebe für soziale Projekte einsetzen. Ich hatte Pippi in den Augen! Vor allem jetzt, durch die starke Flüchtlingsflut müssen wir zusammenhalten und helfen. Gebt Rassismus keine Chance. ACT NOW, we are the FUTURE! Lasst uns zusammen die Welt verbessern und ebenso tolle soziale Projekte unterstützen!


Bei der Act Now Jugend Award Preisverleihung waren unter anderem Nikeata Thompson,  Gitte Haenning, Britta Steffen, der Oscar-Preisträger Arthur Cohn, Axel Schulz, Sabine Christiansen, Keisha Buchanan, Dr. Hermann Bühlbecker,, Dr. Florian Langenscheidt, Henning Krautmacher, Willi Lemke,  Natascha Ochsenknecht, Ludger Pistor, Maren Gilzer,, Maxi Arland, Keisha Buchanan, Henning Krautmacher, Angelika Milster, Barbara Meier und  Fashion Blogger Nelly Negret anwesend.

Hier eine kleine Auswahl von freundlichen Sponsoren für den Act Now Jugend Award: Friedrichstadt-Palast Berlin, C&A, Rewe Group, Coca Cola Deutschland, Hotel Moa Berlin, Lambertz, Curry 36, DS Automobiles usw.

Act Now Jugend Award, Act Now, Jens Lehmann, Auma Obama,
vielen Dank für die Einladung!

Nelly

Fashionblogger aus Berlin, Editor

Seit 2012 bin ich als Fashionblogger und Lifestyle Bloggerin für den Blog Bronzingeyes zuständig. Der von mir gegründete Blog wird mehrmals die Woche mit Themen wie Fashion und Mode Trends, Events, Reise, Hotels, Interviews, Beauty und persönliche Themen gepflegt.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>