Gefüllte Champignons schnell und einfach!

gefüllte Champignons, gefüllte-champignons-machen

Gefüllten Champignons

 

Im heutigen #Kitchenfriday zeige ich euch, wie man schnell und einfach gefüllte Champignons mit Gemüse und geschmolzenem Käse macht. Ein perfektes Rezept für den schnellen Hunger zwischendurch.

Was brauchen wir für die gefüllten Champignons?
  • Eine Packung Champignons
  • 2x Paprika, Farbe je nach Geschmack
  • 1x Zwiebel
  • Olivenöl
  • Ajvar
  • Salz und Pfeffer
  • geriebenen Käse
  • vorgeheizten offen mit Ober-und Unterhitze
Gefüllte Champignons:  Zubereitung 

Als erstes schneiden wir die Paprika und die Zwiebel in kleine Würfel. Diese lassen wir in einer mit etwas Olivenöl geschmierten Pfanne dünsten. Während die bunte Gemüsepfanne dünstet kümmern wir uns um die Champignons. Diese werden sorgfältig gesäubert und die Stiele mit der Hand abgemacht. Die Öffnungen der Champignons werden mit der Hand oder einem Löffel vorsichtig ausgeweitet, damit genügend Gemüsepaste reinpasst.

Das Gemüse in der Pfanne könnt ihr nach eurem Geschmack würzen. Ich mache gerne das Gewürzmittel Ayvar rein. Dazu noch etwas Salz und Pfeffer.

Die Pilze mit der Mischung füllen und anschließend mit geriebenen Emmentaler bestreuen. Die gefüllten Champignons lasst ihr zwischen 15 und 20 Minuten im offen backen. Der Käse, so wie die Champignons müssen leicht gebräunt sein. Und fertig ist das vegetarische Rezept. Das nächste Mal werde ich Würfelschinken verwenden und mehr rumexperimentieren!

gefüllte Champignons, gefüllte-champignons-machen1

gefüllte Champignons, gefüllte-champignons-Gericht

Ich habe die gefüllten Champignons mit Reis und Cocktailtomaten gegessen. Die restliche Gemüsemischung habe ich in den Reiskocher reingemacht und etwas Lebensmittelfarbe verwendet. Dadurch ist dieser schöner,  gelber Reis entstanden. Seitdem ich ein kleines Kind bin, bin ich ein großer Fan von. Es wirkt und schmeckt nicht so langweilig wie der ganz normale weiße Reis. Viel Spaß beim ausprobieren in der Küche!

Nelly

Fashionblogger aus Berlin, Editor

Seit 2012 bin ich als Fashionblogger und Lifestyle Bloggerin für den Blog Bronzingeyes zuständig. Der von mir gegründete Blog wird mehrmals die Woche mit Themen wie Fashion und Mode Trends, Events, Reise, Hotels, Interviews, Beauty und persönliche Themen gepflegt.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>