Streifen – ein Trend der niemals weg war

 

Hilfe, ich sehe überall Streifen!

Seitdem ich den Trendreport von Storm über Streifen gelesen habe, hat es mich gepackt. Ich suchte sofort in der hintersten Ecke meines Schrankes nach meinen alten Streifen Shirts und Kleidern. Ich versuchte die alten Dinger neu zu kombinieren. Der Grund warum ich nie auf Streifen bzw. auf offensichtliche gestreifte Kleidung stand ist, dass es schnell mit dem blau-weißen Marine-Look verglichen wird. Der Marine-Look entspricht überhaupt nicht meinem Geschmack. Ich kann mich ganz genau an das erste Kleid, welches ich mir in London gekauft habe erinnern. Die obere Hälfte hatte Streifen und der untere Teil, also der Rock war knallrot. Man bin ich froh, dass ich das Streifenkleid auf Kleiderkreisel verkaufen konnte. Seitdem glaube ich, dass ich ein kleines Trauma habe was gestreifte Kleidung angeht.

Auch ich lasse mich von meinen Blogger Kolleginnen inspirieren und sehe, dass Streifen T-Shirts in Kombination mit einer lässigen Hose gar nicht mal so schlecht aussehen! Oder einen langärmigen Streifen Pullover in Kombination mit einem Overall. Ich glaube, dass wird das nächste Outfit sein, was ihr hier auf dem Blog sehen werdet! Ich mochte unbewusst wahrscheinlich schon immer gestreifte Sachen. Ich meine, die Streifen- T-shirts von meinem Freund habe ich alle bei  H&M gekauft und zwar in alle möglichen Farben, weil ich der Meinung war, dass es verdammt gut bei ihm aussieht.

Nun, zur Feier des Tages gebe ich meine Liebe zu Streifen öffentlich zu. Ich trage ein weißes Kleid mit schwarzen Streifen. Die Streifen sind aber nicht wie üblich horizontal bzw. quer über das Kleidungsstück verteilt, sondern gehen vertikal. Es ist an sich ein schlichtes Kleid ohne Schnick und Schnack aber halt besonders, weil es wie gesagt, keine Querstreifen hat. Kombiniert habe ich das Kleid mit einer skinny Jeans und weißen Converse. Ein Kleid über die Jeans? Jaa, das geht! Aber Achtung, es macht die Beine optisch kürzer.

Um eine kleine Diskussion auszulösen, will ich von euch wissen, ob ihr der Meinung seid, dass Streifen optisch dicker machen? Stimmt es oder stimmt es nicht?

streifen, streifen kombinieren, streifenpullover, streifenkleid

 

streifen, streifen kombinieren, streifenkleid
streifen, streifen kombinieren

streifen, streifen kombinieren

GET THE LOOK:


Nelly

Fashionblogger aus Berlin, Editor

Seit 2012 bin ich als Fashionblogger und Lifestyle Bloggerin für den Blog Bronzingeyes zuständig. Der von mir gegründete Blog wird mehrmals die Woche mit Themen wie Fashion und Mode Trends, Events, Reise, Hotels, Interviews, Beauty und persönliche Themen gepflegt.

3 Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published.