The Upside Down Bar at the Art’otel Berlin

Art'otel Berlin Mitte, upside_down_bar_bartender_mixThe Upside Down Bar at the Art’otel Berlin

Today we are going to introduce you the Upside Down Bar and Restaurant at the Art’otel Berlin. The bar is located right in the center of Berlin and to be more precise, it is located in the historic Ermelerhaus. The building dates back to the 17th century, has beautiful stucco decorations, high ceilings and is decorated in the style of late baroque, rococo. The walls have original work from the artist Georg Baselitz. The artist, whose works are in museums, was famous for his paintings, which were paint upside down. This is why the name of the trendy bar is called “Upside Down”

Art'otel Berlin Mitte, upside_down_bar_review

The berliner bar organizes regularly events with live DJ. There are for example the Funky Jazz evenings for all the jazz lovers out there. Also every last Wednesday of the month there is a theme evening dedicated to a drink. Guests can learn from the bartender things such as: how to make the perfect drink. For 20€ per person you can also brunch every second Sunday of the month.

Art'otel Berlin Mitte, upside_down_bar_reviewThe photo shows the view from the bartender. The view goes directly into the entrance hall with deep armchairs. Likewise, the bartender has a view into the dining area thanks to the open columns.
Art'otel Berlin Mitte, upside_down_bar_bartender_mix, upside_down_bar_

Menu at the Upside Down Bar & Restaurant

The restaurant offers light snacks and small dishes in the Mediterranean style. The philosophy of the restaurant is to be able to share the food with friends in a good and lovely atmosphere.. Lifestyle blogger and food blogger from Berlin were invited to sit together in a table to taste the menu. We ate all night long! There were delicious tapas, crabs, sandwiches with egg and fries, meatballs, chorizo croquettes, ravioli and tarte flambée.

Upside down Bar Art'otel Berlin Foodblog

I drank the of the homemade Christmas drink that really tasted like Christmas with cinnamon. The drink is not on the menu. You have to ask the barkeeper for this! It is a new creation and I can definitely recommend it.

Upside down Bar Art'otel Berlin Foodblog

If you get hungry while drinking  a cocktail in the Upside Down Bar at the Art’otel Berlin Mitte you can order for example from the Small & Sharing Section delicious hummus with homemade bread and mixed olives. Also super suitable are the different tartes as for example with Ruccula, Bacon and Avocado.


Address and opening times from the Upside Down Bar and Restaurant:

Upside Down & Restaurant
Wallstraße 70
10179 Berlin

Mo–Su: 6:30 – 00:00 am

If you want to check in at the Art’Otel Berlin Mitte than go HERE!

©PR & Bronzingeyes

Nelly

Fashionblogger aus Berlin, Editor

Seit 2012 bin ich als Fashionblogger und Lifestyle Bloggerin für den Blog Bronzingeyes zuständig. Der von mir gegründete Blog wird mehrmals die Woche mit Themen wie Fashion und Mode Trends, Events, Reise, Hotels, Interviews, Beauty und persönliche Themen gepflegt.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Die Upside Down Bar im Art’otel Berlin

Art'otel Berlin Mitte, upside_down_bar_bartender_mixUpside Down Bar & Restaurant im Art’otel Berlin Mitte

Heute stellen wir euch Upside Down Bar und Restaurant im Art’otel Berlin vor. Die Bar befindet sich direkt in Berlin-Mitte und um genauer zu sein, befindet sie sich  im  historischen Ermelerhaus. Das Gebäude stammt aus dem 17. Jahrhundert,  hat dementsprechend wunderschöne Stuckornamente, hohe Decken und ist im Stil des Spätbarocks „Rokoko“. Das besondere an der Bar sind die Original-Kunstwerke des Künstlers Georg Baselitz, die man an den Wänden begutachten kann. Dieser Künstler, dessen Werke auch in Museen hängen, wurde durch seine Bilder bekannt, die auf dem Kopf stehen. Daher auch der Name der trendigen Bar: „Upside Down“.

Art'otel Berlin Mitte, upside_down_bar_review

Die berliner Bar veranstaltet regelmäßige Events mit Live DJ´s. Es gibt zum Beispiel die Funky Jazz Abende für alle Jazz-Liebhaber. Jeden letzten Mittwoch im Monat gibt es Themenabende, die jeweils einem Drink gewidmet sind. Die Gäste können vom Barkeeper von der Zubereitung bis zum perfekten Herrichten des Drinks staunen und lernen. Für 20€ pro Person kann man auch jeden zweiten Sonntag im Monat entspannt brunchen.

Art'otel Berlin Mitte, upside_down_bar_reviewDas Foto zeigt den Ausblick von der Bar aus. Man schaut hier direkt in den Vorraum mit tiefen Sesseln, wo man sich in Ruhe ein Getränk nach dem Feierabend gönnen kann. Ebenso hat man von hier aus auch einen Blick in den Dining Bereich dank der offenen Säulen..
Art'otel Berlin Mitte, upside_down_bar_bartender_mix, upside_down_bar_

Speisekarte im Upside Down Bar & Restaurant

Das Restaurant bietet leichte Snacks und kleine Speisen im mediterranen Stil. Die Philosophie vom Restaurant ist, dass man sich mit Freunden hinsetzt und in Ruhe die kleinen Speisen isst und teilt. So saßen wir Lifestyle-Blogger, Restaurant-Tester und Food-Blogger aus Berlin an einem Tisch und haben die Snacks geteilt und den ganzen Abend lang genüsslich gespeist. Es gab leckere Tapas, Krabben, Sandwisches mit Ei und Pommes, Fleischbällchen, Chorizo-Kroketten, Ravioli und Flammkuchen.

Upside down Bar Art'otel Berlin Foodblog

Ich trank den vom Haus kreierten Weihnachtsdrink der wirklich nach Weihnachten geschmeckt hat. Der Drink steht nicht auf der Menü-Karte. Hierfür müsst ihr extra beim Barkeeper nachfragen! Es ist eine neue Kreation und auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

Upside down Bar Art'otel Berlin Foodblog

 

 

Zu einem Cocktail in der Upside Down Bar im Art’otel Berlin Mitte kann man sich zum Beispiel aus der Small & Sharing Section leckeres Hummus mit hausgemachten Brot und gemixte Oliven bestellen. Auch super passend sind die verschiedene Flammkuchen wie z.B. mit Ruccula, Bacon und Avocado.


Adresse und Öffnungszeiten von der Upside Down Bar und Restaurant:

Upside Down Bar & Restaurant
Wallstraße 70
10179 Berlin

Mo–So: 6:30 – 00:00 am

Für das CheckIn im Art’Otel Berlin Mitte dann HIER entlang.

©PR & Bronzingeyes

Nelly

Fashionblogger aus Berlin, Editor

Seit 2012 bin ich als Fashionblogger und Lifestyle Bloggerin für den Blog Bronzingeyes zuständig. Der von mir gegründete Blog wird mehrmals die Woche mit Themen wie Fashion und Mode Trends, Events, Reise, Hotels, Interviews, Beauty und persönliche Themen gepflegt.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.