Karneval der Kulturen 2015- Straßenfest mitten in der Hauptstadt

Karneval der Kulturen 2015Es ist wieder soweit. Der Karneval der Kulturen 2015 ist in vollem Gange. Tausende von Menschen treffen sich am den Blücherplatz, um zusammen den Kinderkarneval zu feiern. Live Bands mit über 100 Bands  treten auf. Es gibt Cocktail-Stände wo die Caipirinha oder Pina Coladas, zwischen 4,50 und 6 Euro kostet und dazu kommen noch 0.50 Cent Pfand. Auch hier gibt es überall Essenstände mit Leckereein. Die afrikanische,  thailändische und deutsche Küche sind nur einige Beispiele. Überall sieht man gutgelaunte Menschen, die  wissen, wie man an Pfingsten feiert. Wer Interesse hat, kann sogar traditionelle Kleidung aus Bolivien, Peru oder andere Handgemachte Skulpturen aus aller Welt kaufen.

Heute, Sonntag der 21.März startet der richtige Karneval der Kulturen mit dem Strassenumzug am Hermannplatz  gegen 12:00 Uhr . Hier treffen sich nochmal alle Kulturen aus 80 Nationen mit jährlich mehr 1 Millionen Besucher. Die Strecke der Karawanen geht von Hermannplatz über Heisenheide, Gneisenaustraße, Yorckstraße bis Möckernstraße.

62 Karawanen, mit verschiedenen Nationalitäten, begeistern die Meute mit traditionellen Tänzen, Kostümen und guter Musik. Salsa, Samba, thailändische Tänze und Trommler mit afrikanischen Rhythmen hört und sieht man den ganzen Tag über. Alle Shows kann man am Straßenrandrand beobachten und gleichzeitig bestaunen und mitfeiern. Alle Altersgruppe sind herzlich Willkommen. Der Karneval der Kulturen ist ein friedliches und multikulturelles miteinander ohne Vorurteile. 20 Jahre lang, gibt es dieses großartige Fest mitten der Hauptstadt schon. Laut Berliner Stadtverordnung muss die Musik ab 23:00 ausgemacht werden und somit  kehrt wieder die Ruhe in die Stadt. Aber es gibt immer noch unzählige Aftershowparties, die man besuchen kann. Also ich freue mich immer wieder, wenn es heißt: Es ist Karneval-Zeit!

Weitere Informationen über den Karneval der Kulturen und was ihr erleben müsst wenn ihr da seid, findet ihr hier: http://www.karneval-berlin.de/de/

Karneval der Kulturen Berlin 2015
Karneval der Kulturen Straßenfest
Straßenfest Berlin
Midnight Robbers, Karneval der Kulturen Berlin
Karneval Berlin

 

Nelly

Fashionblogger aus Berlin, Editor

Seit 2012 bin ich als Fashionblogger und Lifestyle Bloggerin für den Blog Bronzingeyes zuständig. Der von mir gegründete Blog wird mehrmals die Woche mit Themen wie Fashion und Mode Trends, Events, Reise, Hotels, Interviews, Beauty und persönliche Themen gepflegt.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.