Mit dem e-Bike Juna+ von Diamant durch Berlin

Mit dem e-Bike Juna+ von Diamant durch Berlin
Juna+ von Diamant, Diamant Juna+ ebike, Guido Maria Kretschmer, Velo Messe Berlin

Juna+ von Diamant

Was gibt es schöneres als an einem Samstagnachmittag mit dem Fahrrad entlang der Spree zu fahren und die frische Luft zu genießen? Ich hatte am 16.04 die Möglichkeit das neue e-Bike names Juna+ von Diamant zu testen. Was soll ich sagen? Am Anfang ist man verunsichert, weil man noch nie ein e-Bike gefahren ist, doch sobald man den Bosch-Motor anmacht  und den passenden Gang einschaltet, läuft alles wie geschmiert. Das treten gestaltet sich als einfach und wenn man zum Beispiel „Turbo“einschaltet, läuft das e-Bike wie von alleine. Toller Adrenalinkick ;)! Für mich ist es das perfekte minimalistische Lifestyle e-Bike. Es steckt viel Liebe im Detail und sieht einfach classy aus. Nach einer halben Stunde Fahrt haben wir festgestellt, dass die Anstrengung sehr gering ist, sodass man kaum geschwitzt hat. Das juna+ von Diamant hat einen retro Style  Front-Gepäckträger für Einkaufstouren und ist in vier verschiedenen Farben erhältlich. Hier seht ihr das Modell in Asteroidblau.

Das neue Juna+ von Diamant und Guido Maria Kretschmer

Nachdem wir von der Radtour zurückkamen, wurde das neue e-Bike im nhow Hotel vorgestellt. Eingeladen waren Presse und Händler. Zu meiner Überraschung war  niemand geringeres als Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Testimonial. Er posierte fleißig mit dem Fahrrad und stellte mit seiner Sympathie eine Präsentation über die Zusammenarbeit mit Diamant und die Entstehung von Juna+ vor..

Die Vorteile eines e-Bikes
  • helfen beim Beschleunigen zum Beispiel wenn es Bergauf geht
  • Gegenwind stellt kein Problem dar
  • kein Schwitzen
  • für ältere Leute gut geeignet – da keine besonders große Anstrengung erforderlich
  • Anhänger für Kinder kann leichter hinterher gezogen werden
  • man fährt längere Strecken, als man normalerweise mit dem normalen Fahrrad schaffen würde
  • ist eine Erfahrung wert

Juna+ von Diamant, Diamant Juna+ ebike, Guido Maria Kretschmer

juna+ von diamant, ebike, Lifestylefahrrad, Juna+ von Diamant

Juna+ von Diamant, Diamant Juna+ ebike, Guido Maria Kretschmer, Velo Berlin

Seid ihr schonmal ein e-Bike gefahren? Falls ja, wie fandet ihr es?

Fotos: Nils Krüger (http://nils-krueger.de), PR

Nelly

Fashionblogger aus Berlin, Editor

Seit 2012 bin ich als Fashionblogger und Lifestyle Bloggerin für den Blog Bronzingeyes zuständig. Der von mir gegründete Blog wird mehrmals die Woche mit Themen wie Fashion und Mode Trends, Events, Reise, Hotels, Interviews, Beauty und persönliche Themen gepflegt.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.